Aktuelle Termine

Göbels Bauernhof > Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

 Entdeckertage Mai 2019 … Nachfolgend finden Sie alle Termine und Einzelheiten.

(  begrenzte Teilnehmerzahl von acht Kindern )

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

Bitte beachten Sie, dass die Kinder bei unseren Veranstaltungen aktiv mithelfen. Tiere werden versorgt, es wird gemalt , geklebt und vieles ausprobiert. Bitte ziehen Sie ihrem Kind immer wetter – und bauernhofangepasste Kleidung an.

 Entdeckertag ” Wir stellen uns Frühlingsmarmelade her “

 

03.05.2019  15.00 – 18.00 Uhr

Für Kinder ab fünf Jahren

Wie wird Marmelade eigentlich gemacht, welche Zutaten brauchen wir und wie lange dauert es ? Wir kochen uns eine Erdbeer – Rhabarber – Marmelade und verschönern unsere Marmeladengläser mit Serviettentechnik. Und auch ein Besuch unserer Tiere gehört natürlich mit zum Programm.

Preis 15 Euro pro Kind / Geschwisterkinder 12 Euro

 Entdeckertag ” Wir feiern Geburtstag “

 

15.05.2019  15.00 – 18.00 Uhr

Für Kinder ab vier Jahren

Genau vor einem Jahr haben wir unseren Hof für die kleinen Entdecker geöffnet.  Das muss gefeiert werden. Wir überlegen gemeinsam was alles in einen Kuchen gehört, ob wir davon etwas auf unseren Feldern haben und backen uns gemeinsam einen Geburtstagskuchen. Und auch unseren Tieren werden wir allen einen tierischen Geburtstagskuchen vorbei bringen. Im Anschlussverbringen wir einen fröhlichen Nachmittag beim Toben auf der Hüpfburg, Glitzertatoos, einer Basteleinheit und beim vernaschen des Geburtstagskuchen.

Preis 15 Euro pro Kind / Geschwisterkinder 12 Euro

 Kleinkindernachmittag

17.05.2019  15.00 – 17.00 Uhr

Für Kinder zwischen 1,5 und 3 Jahren

Der Nachmittag angepasst nur auf die Kleinsten. Tiere entdecken, sehen, beobachten, streicheln und füttern. Mit kleinen Schubkarren und Gießkannen ausgestattet begeben wir uns auf Entdeckungsreise. Am Ende besteht noch Zeit zum Freispiel und gemeinsamen picknicken auf unserem Hof.

 

Preis 10 Euro für einen Erwachsenen und ein Kind

° ausgebucht °

 Entdeckertag ” rund um die Brennnessel “

21.05.2019  15.00 – 18.00 Uhr

Für Kinder  ab vier Jahren

Wir schauen uns die Brennnessel mal näher an. Welche Tiere auf dem Hof fressen gerne Brennnesseln und warum mögen wir sie eigentlich nicht so gerne ? Was kann man aus einer Brennnessel alles machen , wofür kann man sie benutzen ? Wir gehen auf Erkundungstour, bringen einigen Tieren ein paar Brennnesseln , bereiten uns Chips aus der Pflanze zu und schauen, wie man mit ihr färben kann. Eine kleine Bastelarbeit gehört ebenso zum Programm.

Preis 15 Euro pro Kind / Geschwisterkinder 12 Euro

 

 Entdeckertag ” Wald “

27.05.2019  15.00 – 18.00 Uhr

Für Kinder  ab fünf Jahren

Wir gehen in den Wald und sammeln Naturmaterialien um uns später auf dem Hof ein kleines Wasserspiel daraus zu bauen. Was wird wohl alles dazu benötigt ? Wenn es das Wetter zu lässt picknicken wir im Wald bevor es zurück zum bauen auf den Hof geht. Im Anschluss besteht noch Zeit für einen Besuch bei dem ein oder anderen Tier.

Preis 15 Euro pro Kind / Geschwisterkinder 12 Euro

 

 Familientag

29.05.2019  15.00 – 17.30 Uhr

Auf geht´s zu einem tierisch lustigen Nachmittag. Wir begeben uns auf einen spannenden Rundgang über unseren Hof – Tiere füttern und streicheln incl. . Während auf die Kinder am Ende eine kleine Bastelarbeit wartet , können Mama und Papa bei einer Tasse Kaffee entspannen.

Preis 25 Euro für zwei Erwachsenen und bis zu zwei Kinder

( der Familientag findet erst ab zwei Familien statt / begrenzte Teilnehmerzahl )

 

Jahreskurse

Für unsere Jahreskurse ab Februar 2019 sind aktuell noch Plätze frei ! Alle Einzelheiten finden Sie unter dem Menüpunkt ” Angebote – Jahreskurse “